Finde jetzt das beste Festgeldkonto zu günstigen Konditionen

Im Folgenden stelle ich Dir eine Auswahl von Anbietern für Festgeldkonten zur Verfügung. Über einen Vergleichsrechner* meines Partners werden Dir unten die aktuellen Konditionen der Anbieter vorgestellt. Einige Anbieter schenken Dir bei Deiner Registrierung einen Bonus.

Neben einem Tagesgeldkoto dient Dir das Festgeldkonto (Termingeld) zur Anlage Deines Vermögens über einen fest vereinbarten Zeitraum zu einem von der Bank einen festgeschriebenen Zinssatz. Insbesondere dabei kannst du beispielsweise ein Mal pro Jahr einen Teil Deiner Gewinne von Deinem Brokerkonto sichern und gleichzeitig Zinsen, über das Festgeldkonten für Deine angelegten Gewinne erhalten.

Deine Anlagen zu kündigen, ist im Regelfall nicht möglich. Aus diesem Grund solltest du nur Beträge auf einem Festgeldkonto parken, die du über den vorab gewählten Zeitraum nicht benötigst. Im Vergleich zu Tagesgeldkonten sind die Festgeldkonten nicht so flexibel, jedoch erhältst du meistens höhere Zinsen.

Beachte: Der angebotene Zinssatz der einzelnen Anbieter ist stark geprägt durch die allgemeine Zinsentwicklung am Markt.


* Einige der auf dieser Seite empfohlenen Links sind sog. „Affiliatelinks“. Dies bedeutet, dass ich für eine, Anmeldung eine kleine Provision erhalte. Für Dich ist dies jedoch in keiner Weise mit erhöhten Kosten oder einer veränderten Leistung verbunden. Ich habe diese nützlichen Produkte sorgfältig für Dich ausgewählt. Ich freue mich wenn du die Linkst nutzt, um meinen Blog zu unterstützen. Weitere Infos findest du hier Transparenz.